Titelbild

Blog

Ausreden

Sei stärker als deine stärkste Ausrede – oder gibt es überhaupt Ausreden?

>> Blogbeitrag lesen

6 Wochen danach

Vor sechs Wochen startete der Lockdown. Was hat sich in den letzten sechs Wochen meiner Meinung nach verändert?

>> Blogbeitrag lesen

Mein Gärtchen

Wie geht es mir, wenn ich mein eigenes Gärtchen schütze und die Blumen blühen dürfen?

>> Blogbeitrag lesen

Die zweite Woche Heimunterricht

Die Bauchschmerzen, die auftrauchten, wollten mir etwas sagen - aber was?

>> Blogbeitrag lesen

Das Corona-Virus und meine Freiheit

Das Corona-Virus ist im Moment in aller Munde. Hier findest du ein paar Gedanken dazu.

>> Blogbeitrag lesen

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Manchmal ist es wahrscheinlich besser, wenn man nicht immer weiss, was über einem gesprochen wird.

>> Blogbeitrag lesen

Die erste Freundin

Wie ist es, wenn das eigene Kind das erste Mal seine Freundin oder seinen Freund mit nach Hause nimmt?

>> Blogbeitrag lesen

Ratschläge sind Totschläge

Ratschläge sind fast immer gut gemeint, aber meistens überhaupt nicht willkommen. Am liebsten machen wir unsere eigenen Erfahrungen.

>> Blogbeitrag lesen

Spuren hinterlassen

Spuren hinterlassen – in der unberührten Natur, das Gefühl haben, dass ich einen Moment alleine auf dieser Erde lebe.

>> Blogbeitrag lesen