Titelbild

Blog

Was passiert, wenn ich mich verbünde?

Es gibt Situationen, da weiss ich nicht, ob ich mich verbünden oder eine Brücke zum Gegenüber bauen soll, damit ich mich mit ihm verbinden kann.

>> Blogbeitrag lesen

Männer, wo seid ihr?

Weshalb ziehen Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung vor allem Frauen an? Wo bleiben die Männer? Gehen die Männer nicht gerne wandern?

>> Blogbeitrag lesen

Miese Tage

Kennst du diese Tage auch, an denen du besser gar nicht aus dem Haus gegangen wärst, weil von Beginn an alles schieflief?

>> Blogbeitrag lesen

Raus aus der Komfortzone

Wie schön ist es, wenn ich in meiner Komfortzone verweilen kann. Hier ist alles vertraut und wohlig.

>> Blogbeitrag lesen

Das Selbstverständliche

Kennst du das, du hast Pläne und da kommt völlig ungelegen die Grippe um die Ecke und übernimmt das Zepter.

>> Blogbeitrag lesen

Ich muss für alles kämpfen

Gehörst du auch zu den Personen, die manchmal das Gefühl haben, dass sie für alles in ihrem Leben kämpfen müssen?

>> Blogbeitrag lesen

Der Teenager

Sind dies die Tücken der Pubertät – oder doch nicht? Wie kann ich zu meinem Teenager Brücken schlagen?

>> Blogbeitrag lesen

Ich muss stark sein

Kennst du das Gefühl, immer die oder der Starke sein zu müssen? Weisst du, wie es sich anfühlt, immer für die anderen zu schauen und sich hintenanzustellen?

>> Blogbeitrag lesen

Ich habe Nein gesagt

Früher fiel es mir nicht immer leicht, «Nein» zu sagen. Schliesslich mussten die Harmonie und der Frieden gewahrt bleiben – so habe ich es als Kind gelernt.

>> Blogbeitrag lesen