Titelbild

Reden auf einem Spaziergang - das etwas andere Coaching

„Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.“ Franz Kafka

Was ist Wandercoaching?

Weisst du manchmal nicht mehr weiter? Fühlt sich vieles streng und schwer an? Oder stehst du vor einer schwierigen Entscheidung? Du wünschst dir wieder mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben. Du hast genug von den dominierenden Gefühlen wie Trauer, Wut, Angst oder diesem unguten Gefühl, das du irgendwo im Körper wahrnehmen kannst.

Du gewinnst neue Erkenntnisse und entdeckst neue Wege, die einfacher, leichter und angenehmer sind. Du erkennst neue Möglichkeiten und kannst störende Gefühle und Gedanken loslassen. Die Natur hilft dir, den Blick zu öffnen, Inspiration und Kreativität zu finden und durch das Gehen zur Ruhe zu kommen. Die Bewegung, die Weite und die Änderung der Perspektive bringen deine Gedanken in eine neue Richtung. Auf Wunsch integriere ich verschiedene Achtsamkeitsübungen in die Wanderung.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg mit deinem persönlichen Thema, und ich helfe dir dabei, dich wieder zufriedener und glücklicher zu fühlen.

Du kannst die Wanderroute auswählen oder den Startort bestimmen. Es geht nicht darum, viele Schritte zu gehen, sondern sich auf den Weg zu machen. Falls du eine Wanderempfehlung brauchst, habe ich diese unterhalb aufgelistet.

Meine Wanderempfehlungen sind:

  • Küssnacht am Rigi bis Luzern
  • Wanderung entlang des Hallwilersees
  • Rundwanderung auf dem Horben
  • Baldegg, Kleinwangen, Lieli, Gelfingen Hitzkirch
  • Rundwanderung: Luzern, Meggerwald, Meggen, Luzern
  • Rundwanderung: Krienseregg
  • Grafenort bis Engelberg (Aaschlucht)

Die freien Termine im März

  1. / 16. März

Möchtest du weitere Infos zu walk and talk?

Hol dir hier die detailierten Wandercoachinginformationen.

Angebot I - längere Wanderung

Nach einem gemeinsamen Vorgespräch treffen wir uns an dem von dir gewählten Ort in der Schweiz und dann geht’s los. Ich empfehle eine eher leichte Wanderung. Falls du noch weiter Fragen hast, melde dich noch heute via unverbindliches Kontaktformular bei mir.

Termin nach Vereinbarung
Treffpunkt: entscheidest du
Dauer 3 - 4 h
Mitnehmen: Getränke und Essen
Kosten: CHF 100 pro Stunde - jede weitere Viertelstunde CHF 25
Besonderes: inklusive ausführlicher (1.5 - 2 Seiten) schriftlicher Bericht des Besprochenen
Anmeldung: Schreib bei der Anmeldung unter Bemerkungen bitte hin, dass du dich für das Angebot I entschieden hast.

Angebot II - kürzere Wanderung

Nach einem Vorgespräch treffen wir uns im schönen Seetal (Möglichkeit zwischen Emmenbrücke und Mosen). Ich empfehle eine eher leichte Wanderung. Falls du noch weiter Fragen hast, melde dich noch heute via unverbindliches Kontaktformular bei mir.

Termin nach Vereinbarung
Treffpunkt: Eine Ortschaft im Seetal zwischen Emmenbrücke und Birrwil
Dauer 1 - 2 h
Mitnehmen: Getränke und dein Thema
Kosten: CHF 100 pro Stunde - jede weitere Viertelstunde kostet CHF 25
Besonderes: inklusive ausführlicher (1.5 - 2 Seiten) schriftlicher Bericht des Besprochenen
Anmeldung: Schreib bei der Anmeldung unter Bemerkungen bitte hin, dass du dich für das Angebot II entschieden hast.

Teilnehmerstimmen

1000 Dank für deine tolle Zusammenfassung, dein motivierendes Feedback und dein ausgesprochen bereicherndes Coaching. Ich habe unsere gemeinsame Zeit, das Plaudern, das Wandern durch die Wälder sehr genossen. Es bestätigt mir mein Herzenswunsch jedes Mal wieder aufs Neue, nämlich die Natur als geeigneten Auftank- und Entspannungsort zu nützen. Ein ganz herzliches Dankeschön dir! Du machst dein Coaching auf wunderbare Weise, sehr angenehm, ruhig und kompetent. - Brigitte

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Es ist für mich immer äusserst wertvoll, wenn ich etwas Schriftliches habe, damit ich gezielter an den Themen arbeiten kann. Es unterstützt mich enorm. Dass unsere Spaziergänge immer so schnell vorübergehen, ist ein Zeichen, dass sie stimmig sind und mir gut tun. Ich geniesse sie und freue mich jedes Mal. – Elisabeth

Das Wanderoaching hat mir einiges aufgedeckt, an dem ich nun arbeiten möchte. Ich danke dir auch für deine Empathie, das „lange“ Zuhören und für deine Zusammenfassung. Ich habe mich bei dir sehr wohl und verstanden gefühlt. - Irene

Das heutige Wandercoaching, eingebettet in der Natur des wunderschönen Hallwilersees, war inspirierend und beflügelnd. Innert Stunden haben sich schwierige Gefühle in mir ins Sanfte und Leichte transformiert. Danke für die wunderbaren Stunden. - Astrid

Es hat mir sehr gut gefallen, mit dir zu wandern und dein Coaching war sehr aufschlussreich, einfühlsam und du hast immer wieder zum Punkt gefunden. Es war sehr hilfreich für mich. Ich bin froh, habe ich mich darauf eingelassen. Auch deine Zusammenfassung passt genau zu meinem Empfinden und den Erinnerungen. Ein grosses Dankeschön, dass ich dich kennenlernen durfte. - Silvia

Ich bin vom Wandercoaching bei Evelyn sehr begeistert. Für mich persönlich ist es eine super Kombination von raus aus dem sterilen, zeitlich sehr begrenzten und starren Gespräch beim Psychologen zu einem dynamischen Körper und Geist Bewegung mit Ruhe und Energie in der Natur finden. Durch die Bewegung des Laufens kommt auch der Geist in Bewegung und ist eher bereit, sich Fragen zu stellen und zu beantworten und man kann sich Zeit dabei nehmen und auch einmal innehalten und tief in sich rein spüren. Am Ende unserer Wanderung habe ich mich erleichtert und mit mir selber im Reinen gefühlt, ich wusste wo mein Wegweiser hinzeigt und freue mich weiter auf den Weg zu machen und schaue mit Zuversicht wieder in die Zukunft. - Katja Zborowski

Unverbindliche Anfrage

Fülle ganz unverbindlich das untenstehende Formular aus, und ich werde dich baldmöglichst kontaktieren.