Titelbild

Dankbarkeits-Wanderseminar

„Sei dankbar für das, was du hast, dann wirst du am Ende mehr haben. Wenn du dich darauf konzentrierst, was du nicht hast, wirst du niemals genug haben.“ Oprah Winfrey

Dankbarkeit fördert den Optimismus, eine positive Grundhaltung, das Wohlbefinden, die Vitalität und Lebensfreude. Dankbarkeit öffnet das Herz. Wer dankbar ist, spürt Liebe, Leichtigkeit, Verbundenheit und Fülle.

  • Du willst einen Tag lang in das Gefühl der Dankbarkeit eintauchen.
  • Du willst spüren, wie es ist, dankbar zu sein.
  • Du willst erkennen, wofür man alles dankbar sein kann.
  • Du willst Wertschätzung gegenüber dem Universum und dir selber erfahren.

Wir gehen zusammen auf eine Wanderung und erfahren in verschiedenen Übungen Dankbarkeit. Die Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens. Dankbarkeit ist Magie. Wir erkennen, was wir alles haben und richten uns nicht auf den Mangel. Wofür bist du heute dankbar?

Das Ende des Seminars ist der Anfang deines Alltags in Dankbarkeit und Fülle.

Teilnehmerstimmen

Ich habe am Wanderseminar zum Thema Dankbarkeit teilgenommen. Es war ein toller Tag. Die Organisation war super, hat alles wunderbar geklappt. Der Austausch mit den Teilnehmern und Evelyn war sehr hilfreich. Ich freue mich auf das nächste Wanderseminar. - Nadine Mathis

Ich habe am Dankbarkeits-Wanderseminar teilgenommen und konnte viele tolle Tools für den Alltag mitnehmen. Es war ein sehr bereichernder Tag mit wertvollen Gesprächen. Ein grosses Dankeschön den beiden Organisatoren. Die lange Anreise aus dem Wallis hat sich definitiv gelohnt 👍🍀🐞. - Claudia Meichtry

Möchtest du vier Dankbarkeitstipps?

Einfach E-Mailadresse eingeben und Tipps herunterladen:

Wichtige Details

Treffpunkt: 9.05 Uhr beim Bahnhof Boniswil / Ende zwischen 17 und 18 Uhr in Mosen
Kosten: CHF 280 pro Person
Teilnehmerzahl: max. 6 Personen (Durchführung ab 2 Personen)
Seminarleitung: Evelyn Aebischer, François Burri francois-burri.com
Besonderes: Verpflegung aus dem Rucksack, gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung, auf naturnahen Wegen umlaufen wir einen Teil des Hallwilersees (Laufzeit ca. 3 h)

Termine

  • Samstag 28. März 2020 (Verschiebedatum Sonntag 29. März 2020)
  • Freitag 1. Mai 2020 (Verschiebedatum Freitag 8. Mai 2020)
  • Samstag 8. August 2020 (Verschiebedatum Sonntag 9. August 2020)
  • Samstag 19. September 2020 (Verschiebedatum Sonntag 20. September 2020)
  • Samstag 17. Oktober 2020 (Verschiebedatum Sonntag 18. Oktober 2020)

Das Dankbarkeitsseminar ist witterungsabhängig. Wir informieren dich spätestens 24 h vorher per Email über die Durchführung.

Anmeldung