Titelbild

Evelyn Aebischer-Elmiger

Empathie

Verbundenheit

Energie

Lebensfreude

Yin Yang

Natur

Menschen zu begleiten, berührt und begeistert mich. Jede Person fasziniert mich in seiner Ganzheit. Während des Coachings, oder den Gesprächen an den Workshops, oder bei den Begegnungen an den Wanderseminaren bin ich immer wieder überrascht, wie schnell ich Vertrauen und Offenheit wahrnehmen kann. Meine Empathie, meine Intuition und mein Humor unterstützen mich während meiner geliebten Arbeit. Wenn du zulässt, dass ich mit dir auf einer tieferen Ebene in Kontakt komme, erlaubst du dir, dich besser kennenzulernen und mit dir in Verbindung zu kommen. Du nimmst dich wahr. Du kommst zurück in deine eigene Kraft. Du verbindest dich mit deinem Herzen.

Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich an der Volksschule. Das Begleiten von jungen Menschen hat mich schon immer fasziniert. Diese zu fördern, zu fordern und zu motivieren, an ihre Träume und Fähigkeiten zu glauben, gehören zu meinen erfüllenden Aufgaben im Berufsalltag. Während des Unterrichtens habe ich aber auch gemerkt, dass ich die Beziehung zu jedem Einzelnen verstärken möchte – dies war aber im Klassenverband schlichtweg nicht möglich.

Damit ich mich noch mehr dem einzelnen Menschen widmen kann, habe ich die Ausbildung zum Familien- und Kindercoach und zum Persönlichkeits- und Lebenscoach absolviert. Zurzeit bilde ich mich im Bereich gewaltfreier Kommunikation weiter.

In der Zwischenzeit arbeite ich nicht nur mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch mit Erwachsenen.

Ich habe während meines bisherigen Lebens lernen dürfen, wie wichtig es ist mit sich und seinem Herzen verbunden zu sein. Lange habe ich im Aussen nach Wertschätzung und Liebe gesucht. Zudem wollte ich es immer allen recht machen, damit ich Wertschätzung bekomme und geliebt werde. Das habe ich über Jahre unbewusst gemacht und mich während dieser Zeit verloren. Es machte mich traurig, einsam und schlussendlich auch depressiv. Dank vielen Übungen zur Selbstliebe und Selbstmitgefühl habe ich wieder Vertrauen in mich gewonnen. Die Achtsamkeit, die ich mir mittlerweile durch Meditationen oder lange Spaziergänge schenke, hat mir die Freude am Leben wieder zurückgebracht. Heute liebe und lebe ich mein Leben in seiner ganzen Farbenpracht.

Möchtest du von meinen Erfahrungen, meiner Intuition und meiner Menschlichkeit profitieren, dann freue ich mich, wenn ich dich bald persönlich kennenlernen darf. Gerne begleite ich dich auf dem Weg in ein erfülltes Leben.

Kontakt

Evelyn Aebischer-Elmiger
diplomierter Persönlichkeits- und Lebenscoach, diplomierter Kinder- und Familiencoach
Hauptstrasse 10
6280 Hochdorf
E-Mail: ea@aebischer-coaching.ch
Telefon 076 585 22 85