Titelbild

Pubertierende Eltern

„Die Pubertät beginnt dann, wenn die Eltern schwierig werden.“

Deine Kinder bringen dich ab und zu an deine Grenzen. Du könntest dein Kind manchmal auf den Mond schiessen. Dein Erziehungsverhalten erinnert dich an deine eigene Mutter oder an deinen Vater.

Wünschst du dir im Umgang mit deinem Teenager ab und zu mehr Leichtigkeit und Gelassenheit. Du möchtest dich über die Herausforderungen, die das Leben mit einem Teenager mit sich bringt, austauschen und verstanden werden. Im Austausch und mit Hilfe von gewaltfreier Kommunikation (GFK) möchten wir dir neue Möglichkeiten im Umgang mit dir selbst und deinem Kind eröffnen.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern (13,16,18) und kenne das Gefühl überfordert oder hilfslos im Umgang mit pubertierenden Kindern zu sein. Ich habe für mich in der Zwischenzeit eine Methode gefunden, die mir hilft, mit diesen überforderenden Situationen umzugehen - diese möchte ich dir gerne weitergeben. Aus Erfahrung weiss ich, dass immer wieder eine Portion Mut dazu gehört, die eigenen Werte und Normen zu hinterfragen und ehrlich in den Spiegel zu schauen. Wenn du Lust hast, dich auf diesen Prozess einzulassen, freue ich mich, dich in einem dieser Kurse kennenzulernen.

Fühlst du dich angesprochen, dann besuche unseren dreiteiligen Kurs zum Thema Pubertät.

Möchtest du 4 Tipps im Umgang mit deinem Teenager?

Einfach E-Mailadresse eingeben und Tipps herunterladen:

Kurs für pubertierende Eltern am Freitagmorgen

Daten: jeweils freitags, 6. / 13. / 20. März 2020
Beginn: 08.15 Uhr
Ende: 11.15 Uhr
Kursort: 6003 Luzern
Kosten: CHF 270
Teilnehmerzahl: 3 – 10 Personen
Anmeldung: via Kontaktformular
Kursleitung: Evelyn Aebischer und François Burri, francois-burri.ch

Kurs für pubertierende Eltern am Donnerstagabend

Daten: jeweils donnerstags, 7. /28. Mai und 4. Juni 2020
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 21.30 Uhr
Kursort: 6003 Luzern
Kosten: CHF 270
Teilnehmerzahl: 3 – 10 Personen
Anmeldung: via Kontaktformular
Kursleitung: Evelyn Aebischer und François Burri, francois-burri.ch

Anmeldung